Geprüft und zertifiziert - LINDY geht auf Nummer Sicher

LINDY Online-Shop erhält Gütesiegel

Mannheim, 22. Juni 2009

Der LINDY-Webshop mit Produkten aus dem Bereich Connection Technology wurde umfangreich unter die Lupe genommen und ist ab sofort mit 'Trusted Shops', einem der führenden Prüf- und Gütesiegel für Online-Shops zertifiziert. Mit dem Trusted Shops-Gütesiegel, das unter anderem für mehr Sicherheit und eine Geld-zurück-Garantie steht, will LINDY weiter seinen führenden Rang als seriöser Hersteller von Computer- und Netzwerk-Zubehör auch beim Internet-Sales stärken.

Preistransparenz, Datenschutz und weitere 100 Auflagen erfüllt

"Wir wollen unseren Kunden ein absolut sicheres Gefühl beim Onlineshopping im LINDY-Webshop geben", begründet Geschäftsführer Jürgen Lindenberg LINDYs Entschluss sich der umfangreichen Zertifizierung von Trusted Shops zu unterziehen. Der Sicherheitstest für die Erlangung des Güte- und Prüfsiegels umfasst mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Informationspflichten, Datenschutz und Preistransparenz.

Die Aktualität des Siegels ist durch die ständige Anpassung der Parameter an die neuesten Erkenntnisse von Rechtsprechung und Verbraucherschutz gewährleistet. Somit ist das Einkaufen im zertifizierten Online-Shop so sicher wie im Fachmarkt.

Verpflichtung schafft Vertrauen – Shop auf Herz und Nieren geprüft

Mit dem neuen Internet-Siegel verpflichtet sich LINDY die übergreifenden Sicherheitsstandards einer externen etablierten Kontrollinstanz zu gewährleisten. Bestandskunden schätzen schon seit Jahren den sicheren Kauf von Produkten über das LINDY-Internet-Portal, den sicheren Versand von Waren oder die Geld-zurück-Garantie. Nun können auch Neukunden dem LINDY-Webshop ohne die umfangreiche Recherche nach entsprechenden Erfahrungsberichten im Web vertrauen. Sie können sich für den 'Trusted Shops'-Käuferschutz des externen Dienstleisters registrieren lassen, der bei Verlust der Ware, bei Kreditmissbrauch oder weiteren nicht vorhersehbaren Vorkommnissen eine finanzielle Absicherung bietet. Diese macht das Einkaufen im Internet zu einem sicheren Shoppingerlebnis.

"Das Gütesiegel von Trusted Shops ist ein Beweis für unseren hohen Sicherheitsstandard und unsere klare Ausrichtung auf den Kundennutzen", so Jürgen Lindenberg, "Kunden schätzen diese Sicherheit sehr und für LINDY ist das Gütesiegel ein weiterer Baustein um unseren Kunden höchsten Service und Sicherheit zu garantieren."

"Mit der Zertifizierung von Trusted Shops will sich LINDY deutlich von unseriösen Internetanbietern abheben und seine Vertrauenswürdigkeit unterstreichen", ergänzt Thomas Rembold, Verkaufsleiter von LINDY. "Unserem Unternehmen wird mit der Verleihung des Internetsiegels von Trusted Shops die Einhaltung höchster Anforderungen bezüglich Daten- und Liefersicherheit bestätigt."