Nach dem großen Erfolg in Frankreich jetzt auch in Deutschland erhältlich


Maus als Kunst - LINDY bringt CROMO-Maus auf den deutschen Markt

Mannheim, 16. November 1999
Die neue Maus des Mannheimer Herstellers LINDY ist mehr als ein funktionell ausgerichtetes Handwerkszeug für den Computer - sie ist ein kleines Juwel. Durch aufwändige Produktions-Verfahren wurde die neue Maus mit einer abriebfesten dicken Chromschicht versehen.

Noch weltweit einzigartig vereinigt die bis ins kleinste Detail ver­chromte Maus einen Genuss für Auge und Hand und sticht durch ih­ren sinnlichen, luxuriösen Glanz auf jedem Arbeitsplatz ins Auge. Die Entscheidung, eine solche Maus zu verschenken, wird nicht nur durch die aktuelle Technologie getroffen, sondern in erster Linie durch die Anmutung, die diese Kreation verbreitet - beim Kauf eines Parfums ist auch der Flair des Geruchs ausschlaggebend und weniger die Form des Flakons.

Wieder eine echte Maus

Durch die neue Ergonomie ist das Kunstobjekt für den Computer, förmlich gesehen, einer richtigen Maus wieder näher gerückt. Nicht nur durch das kühle Chrom, sondern auch durch den höheren und kürzeren Corpus der Maus, ergibt sich ein ganz neues Anfass-Gefühl. Die Hand liegt höher auf dem Rücken der Maus wobei man automa­tisch die Finger auf den leicht erhabenen Tasten an der korrekten Stelle liegen hat, während die ergonomisch angeordnete 'mittlere Taste' mit dem Daumen bedient werden kann. Die optimale Handha­bung wurde ausgiebig an Frauen- und Männerhänden getestet, so dass der Ästhet, der dieses neue Zeigegerät bedient, sich nicht umzu­stellen braucht - er wird es benutzten, als ob er schon immer mit die­ser Maus gearbeitet hätte.

Die Technik

Eine dünne herkömmliche Chromschicht, die durch ein Vakuum-Chrom-Verfahren hergestellt wird, nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Um die CROMO Maus mit einer abriebfesten, schweren Chromschicht zu versehen, hatte LINDY einige Hürden zu überwinden. So musste man zum Beispiel elektrostatische Probleme genauso in den Griff bekom­men, wie Toleranz-Probleme beim Zusammenfügen dieses Kunstob­jekts. LINDY spendierte der CROMO-Maus einen extra schweren Roll-Ball damit die Zeige-Genauigkeit auch bei glatten Flächen oder länge­rem Gebrauch (Verschmutzung) gewährleistet bleibt.

Preis und Verfügbarkeit

Die CROMO-Maus ist ab sofort über jeden gut sortierten Fachhandel für DM 129 incl. MwSt. (unverb. Preisempfehlung) zu beziehen und wird mit aktueller Treiber-Diskette für alle gängigen Betriebsysteme ausgeliefert.