Wir bitten um Ver­ständnis, dass wir auf dieser Web­site nur einen Teil unserer PR-Kunden ab­bilden und auch nur einen Teil der für die Öffent­lich­keit be­stimmten Infor­mationen hier auf­ge­führter Unter­nehmen zur Ver­fügung stellen können.
Bei dar­über hinaus­gehendem Interesse an weiteren PR-Kunden nehmen Sie bitte direkten Kontakt mit uns auf.

Prolog
Communications GmbH

Sendlinger Str. 24
80331 München/ Germany
Postfach 10 11 64
80085 München

Tel. +49 89 - 800 77-0
Fax +49 89 - 800 77-222
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News @ Twitter/RSS

Prolog@Twitter 60 rss

QR-Code
QR-Code dieser Seite

 

 

Führender IT- und AV-Hersteller verstärkt Vertriebsspitze

Lindy ernennt Elia Lupi zum ersten Head of European Sales und Reto Scaramuzza zum Key Account Manager Sales Schweiz


Mannheim, 6. Juni 20
18

Der weltweite Anbieter für Connectivity-Lösungen und führende Partner für die professionelle IT- und AV-Branche Lindy hat Elia Lupi zum ersten European Sales Manager ernannt, um die Lindy-Gruppe dabei zu unterstützen, im Zuge der globalen Expansion seine Marktposition in Europa weiter auszubauen. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung von Lindy in der Schweiz hat Lindy überdies Reto Scaramuzza zum Key Account Manager Schweiz ernannt.

"Bei Lindy stehen alle Zeichen auf Wachstum. Wir freuen uns, mit Elia Lupi und Reto Scaramuzza zwei starke Leader mit so großer Erfahrung und tollem Know-how in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen, um unsere europaweiten Sales-Aktivitäten im Rahmen der globalen Unternehmens- und Expansionsstrategie noch zielgerichteter zu steuern und den für uns sehr wichtigen Schweizer Markt zu stärken und weiterhin zusammen mit unserem Schweizer Distributionspartner auszubauen", sagt Peter Lindenberg, Geschäftsführer der LINDY-Elektronik GmbH und Chef der LINDY Group

Elia Lupi - Head of European Sales

Als Head of European Sales wird Elia Lupi von der italienischen Vertriebsniederlassung in Mailand aus als wichtiges Bindeglied zwischen den Geschäftsführern und den Sales-Teams im gesamten europäischen Markt tätig sein und diesen verantworten. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die europäische Expansion und die Umsetzung der globalen Unternehmensstrategie auf europäischer Ebene, die Markt- und Neukundenerschließung, die Leitung und Koordination der europäischen Vertriebsniederlassungen sowie die Erweiterung der Sales-Strategie und Harmonisierung der Sales-Prozesse in Zusammenarbeit mit den regionalen Sales-Teams.

Aus seinen früheren Positionen bringt Lupi hierfür langjährige Erfahrung in den Bereichen Sales-Operations, Product-Management und Change-Management auf europäischer Ebene mit. Er besitzt zudem umfangreiche Erfahrung sowie technisches Know-how in den Bereichen Elektronik und Telekommunikation. Lupi ist diplomierter Elektro-Ingenieur und arbeitete zuvor 12 Jahre bei Panasonic Italia, wo er als Country Manager die Sales-Aktivitäten für Italien leitete und seit 2014 auch für den mittel- und osteuropäischen Markt verantwortlich war.

„Elia bringt eine Fülle von Sales-Erfahrung, europäisches Marktwissen und Produktleidenschaft mit. Er ist damit genau der Richtige für diese verantwortungsvolle Position“, sagt Peter Lindenberg.

"Lindy ist eine starke und mutige Marke und besitzt ein vielseitiges Produktportfolio. Mit seinen innovativen kombinierten Connectivity-Lösungen ist es an wichtigen Entwicklungen beteiligt, die unsere digitale Kommunikation in Zukunft bestimmen und den technologischen Wandel vorantreiben. Ich freue mich, den Ausbau einer nachhaltigen Marktposition gemeinsam mit den lokalen Vertriebsniederlassungen weiter zu forcieren", sagt Elia Lupi, Head of European Sales bei Lindy.

Reto Scaramuzza - Key Account Manager Sales Schweiz

Als Key Account Manager Schweiz wird Reto Scaramuzza die Koordination und Betreuung des Lindy-Distributors ALSO Schweiz AG übernehmen. Ferner wird er unsere wichtigsten Geschäfts- und Endkundenpartner Digitec und Bechtle sowie die Erschließung neuer Absatzmärkte durch verkaufsfördernde Maßnahmen in der Schweiz proaktiv verantworten, um das Wachstum am wichtigen Schweizer Standort weiter zu fördern. Hierfür besitzt der Sales-Profi Scaramuzza langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Distributoren sowie im Business Development.

Scaramuzza kommt vom Distributor Secomp AG, wo er als Key Account Manager für die Distributionspartner, den E-Tail und E-Commerce sowie für das Business Development verantwortlich war. Zuvor war er jeweils vier Jahre als Account Manager bei der DICOTA Schweiz AG und als Account Manager bei der Swisscom AG, wo er im B2B-Umfeld für den Vertrieb von Telekommunikations-Lösungen zuständig war.

"Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn setzte ich als Techniker AV-Installationen um. Daher kenne ich die praktischen Anforderungen der Produkte genau, und ich freue mich ganz besonders, nun Teil der innovativen IT- und AV-Marke Lindy zu sein ", sagt Reto Scaramuzza, Key Account Manager Schweiz bei Lindy.