Neuer Web-Auftritt: Komfortable Bestellmöglichkeit jetzt auch über das Internet

LINDY startet unter www.lindy.de das neue B-2-B Händler-Bestellsystem

München, 25. August 2000

LINDY bietet mit seinem Web-Neuauftritt ab sofort für Händler eine Bestell­möglichkeit über das Internet an. Im Passwort-geschützten Händler-Bereich sind sämtliche Produkte von LINDY direkt auf der Website zu bestellen. Die Verfügbarkeit der Produkte wird online überprüft, so dass der Besteller si­cher sein kann - sofern er keine anderslautende Lieferzusage erhält - dass ihn die Ware am Folgetag erreicht. LINDY garantiert diesen Service erfolg­reich seit Jahren für alle Bestellungen, die bis 17 Uhr eingehen.

Produkt-Neuheiten sind sofort nach Erscheinen auf der Start-Seite ersicht­lich. Eine komplette Produktübersicht sowie Treiber-Updates zu vielen Pro­dukten sind für jedermann zugänglich. Verschiedene Technologie-Themen, aktuelle Pressemeldungen und offene Jobs bei LINDY runden das Web-An­gebot ab.

Shop System mit modernem Content-Management

Der neue Business to business-Internetauftritt wurde von der WWL Internet GmbH, Stuttgart, für LINDY entwickelt. Die Shop-Lösung stellt eine direkte Schnittstelle zum Warenwirtschafts- und Notes-Datenbanksystem bei LINDY zur Verfügung. Damit wird der Vertriebsablauf vereinfacht und beschleunigt. Der Einsatz von dynamischem Content-Management ermöglicht die selb­ständige redaktionelle Betreuung der Website direkt durch LINDY. Von der Veröffentlichung der einzelnen Inhalte, der Regelung des Redaktionsprozes­ses bis zur Informationsdistribution kann der Hersteller direkt editieren. Die langjährige Erfahrung von WWL im eCommerce-Bereich gewährleistet die Adaption neuester technologischer Komponenten an bestehende Ge­schäftsprozesse.

Suchfunktion erleichtert das Navigieren

LINDY präsentiert die Produkte nach Kategorien und Sub-Kategorien über­sichtlich geordnet mit Bild und aussagekräftiger Kurz-Erklärung. Eine ausge­reifte Suchfunktion erleichtert das Navigieren auf LINDYs neuer Website. Sie ermöglicht sowohl eine Suche nach Artikelnummer als auch nach Stichwor­ten.

Passwort-geschützter Händlerbereich mit tagesaktuellen Preisen

Im durch Passwort geschützten Händlerbereich ist der Einkauf mit stets ta­gesaktuellen Preisen möglich. Sämtliche Artikel können in einem Warenkorb gesammelt werden, wobei das Gesamtvolumen permanent angezeigt wird. Eine Lager-Verfügbarkeitsprüfung, die über eine Online-Verbindung zum Warenwirtschafts-System bei LINDY hergestellt wird, garantiert dem Händ­ler, dass das gewünschte Produkt am Folgetag zur Abholung bereit steht.

24h Lieferservice – Next Day Delivery

LINDYs Lieferservice stellt sicher, dass alle bis 17.00 Uhr aufgegebenen Be­stellungen noch am gleichen Tage versendet werden. Auf Wunsch werden die Bestellungen auch per Express-Plus mit Zustellung bis 8.30 Uhr am Fol­getag verschickt. Bei Verzögerungen der Zustellung kann über die Tracking-Nummer der Verbleib der Sendung im Internet überprüft werden.

LINDY bietet diesen Service in vielen Ländern Europas an. LINDY Niederlassungen befinden sich in Großbritannien, Italien, Frankreich und der Schweiz.