Neuer zweifach PC-/Mac-Umschalter von LINDY zu attraktivem Preis

KVM-Switch für DVI und VGA mit USB 2.0-Share-Funktion – Computerumschalter für PC und Mac

Mannheim, 10. Dezember 2007

Mehrere Computer mit nur einer Tastatur, einer Maus und einem Bildschirm zu bedienen, dafür gibt es bereits unterschiedlichste KVM-Umschalter auf dem Markt. Der neue 'KVM DVI USB 2.0' von LINDY stellt außerdem Sound und einen beliebig erweiterbaren USB-2.0-Anschluss für die beiden PCs, Macintoshs oder eine Kombination der beiden Systeme zur Verfügung.

Unterstützt modernste Peripherie

Der LINDY 'KVM DVI USB 2.0' unterstützt nicht nur die traditionellen Geräte wie Maus, Tastatur und Monitor beim Umschalten zwischen zwei Rechnern, sondern auch Lautsprecher und Mikrofon, wobei diese bei Bedarf von der Umschaltung ausgenommen werden können und dann fest einem Computer zugeordnet sind, beispielsweise wenn sie am zweiten Rechner nicht benötigt werden oder der Audiogenuss nicht unterbrochen werden soll.

Neue USB 2.0 Share-Funktion - Gleichzeitige Umschaltung vieler USB 2.0-Geräte über mehrere HUBs

Über die schnelle USB-2.0-Schnittstelle lassen sich Peripheriegeräte anschließen, die abwechselnd vom jeweils aktiven System genutzt werden können. Durch einen zusätzlichen Hub können kaskadiert beim neuen KVM DVI USB 2.0 neben USB-Tastatur und -Maus jetzt auch eine große Zahl weiterer USB-Geräte über den KVM-Switch betrieben werden, wie Speicherstick, Festplatte, Scanner oder Drucker, sowie Grafiktablett oder Card Reader.

Digitales- und analoges Video-Signal

Der LINDY KVM DVI USB 2.0 lässt den Anschluss sowohl von analogen als auch digitalen DVI-D Videosignalen via DVI-I-Buchse zu und schaltet diese um. Beim analogen VGA unterstützt der KVM-Umschalter Auflösungen bis 2.048 x 1.536 Pixel, im Digital-Modus bis zu 1.920 x 1.200. Die DDC-Monitor-Identifikation wird durchgeleitet, so dass sich der Computer automatisch an die jeweils verwendete Monitorauflösung anpasst.

Umschalten zwischen zwei angeschlossenen Rechnern

Die Umschaltung zwischen den beiden angeschlossenen Computern ist je nach Gusto auf mehrere Arten möglich: Per Knopf am KVM-Switch, via Tastatur-Hotkey '2x Rollen' oder 'Strg+Alt' und einer weiteren konfigurierbaren Taste, sowie per On-Screen-Display Menü. Ein kleines Softwaretool blendet dazu sowohl bei Windows- als auch bei Mac-Rechnern auf in der Taskleiste des Monitors ein kleines KVM-Icon ein. Dieses zeigt permanent den gerade aktiven Rechner an und öffnet nach Doppelklick ein kleines KVM-Umschalt- und Konfigurationsfenster. Hier können schnelles Umschalten und weitere Optionen vorgenommen werden wie Festlegen des Umschalt-Hotkeys oder die Bindung des Audio-Signals an einen bestimmten Rechner.

Lieferumfang - alles Nötige für PC und Mac

Im Lieferumfang sind alle notwendigen Kabel zum Anschluss der Rechner enthalten, zwei DVI-I Anschlusskabel mit integrierter Audiofunktion sowie zwei USB 2.0-Anschlusskabel. Neben einem Weitbereichsnetzteil enthält die Box eine Treiber- und Software-CD für Windows- und Macintosh Betriebssysteme.

LINDY KVM DVI USB 2.0 ist ab sofort verfügbar und zu einem empfohlenen Endverbraucher-Preis von 99,95 Euro incl. MwSt. erhältlich. Händler, registrierte Kunden und Bildungseinrichtungen erhalten auf Anfrage Sonderkonditionen direkt bei LINDY.

Falls zusätzlich benötigt, sind Adapter-Kabel von der DVI-Buchse auf einen VGA-Stecker direkt über den LINDY-Online-Shop erhältlich.