Günstiger als Original und enorm anpassungsfähig

Neues Netzteil für fast alle Notebooks

Mannheim, 11. Juni 2008

Mit dem neuen Universalnetzteil von LINDY kann der mobile Anwender seinen Computer noch flexibler einsetzen. So kann das Originalnetzteil beispielsweise im Büro bleiben, während man unterwegs und daheim das leichte LINDY-Gerät verwendet. Durch flexible Spannungsanpassung und 11 unterschiedliche Anschluss-Stecker für eine Vielzahl gängiger Notebooks namhafter Hersteller ist das neue Universalnetzteil hochkompatibel - und deutlich günstiger als der Original-Stromversorger.

Anpassungsfähig bei Sekundärspannung und Steckertyp

Das Universalnetzteil von LINDY lässt sich mit fast allen derzeit auf dem Markt befindlichen tragbaren Computern einsetzen. Es besitzt eine automatische Spannungsanpassung zwischen 15 und 24 Volt. Dank 5 Ampere Stromstärke sind auch für größere Notebooks und Geräte, die in der Dockingstation betrieben werden, genügend Leistungsreserven vorhanden.

Für die vielen unterschiedlichen Steckertypen sowohl aktueller als auch älterer Notebooks liegen dem Gerät elf Adapter bei. Damit passt es zu Notebooks von Acer, Asus, Dell, FSC, HP, Lenovo, LG, Panasonic, Samsung, Sony und Toshiba ‑ sowie zu einer ganzen Reihe von Noname-Geräten, da diese gleiche Steckerformen verwenden.

Integrierte Regelungen für alle Länder

Wo die Reise auch hingeht, das Netzteil kann praktisch überall angeschlossen werden, denn es agiert primärseitig mit Netzspannungen zwischen 100 und 240 Volt sowie 50 bis 60 Hz. Mit seinen kompakten Abmessungen von etwa 13 x 6 x 3 cm findet das Netzteil auch in kleinen Notebooktaschen seinen Platz. Ein Eurostecker vermeidet in vielen Fällen das zusätzliche Mitnehmen landesspezifischer Adapter, wie sie der Schukostecker von Originalnetzteilen oft erfordert.

Der integrierte Lastausgleich und die Spannungskompensation fangen eventuelle Schwankungen im Stromnetz ab. Gleichzeitig sorgen ein Überstrom- und ein Überspannungsschutz dafür, dass die Auswirkungen eines Blitzschlags nicht bis zur empfindlichen Rechnerelektronik vordringen können.

Das LINDY-Universalnetzteil ist sofort verfügbar und kostet mit allen Steckverbindern inklusive MwSt. 59,90 Euro. Händler, registrierte Kunden und Bildungseinrichtungen (Schulen, Universitäten etc.) erhalten auf Anfrage Sonderkonditionen direkt bei LINDY.