LINDY wieder auf der CeBIT: IT meets AV

Mannheim, 6. März 2017

Im Zuge des im Oktober 2016 abgeschlossenen Distributionsvertrags mit der api Computerhandels GmbH wird LINDY dieses Jahr auf der CeBIT am Stand des IT-Distributors vertreten sein. Der führende Technologieanbieter im Bereich AV und IT wird auf der CeBIT seine Connectivity Lösungen auf der weltweit größten Messe für Informationstechnik unter dem Motto "Kombinierte AV und IT Connectivity-Lösungen" ausstellen.

Die Mannheimer LINDY-Elektronik, weltweit durch mehrere Niederlassungen vertreten, ist seit Jahrzehnten im IT-Bereich zu Hause. Um den wachsenden technischen und sich ändernden Anforderungen auf dem Markt gerecht zu werden, ist das Unternehmen bereits seit einigen Jahren verstärkt im AV-Bereich aktiv. Denn für viele klassische IT-Unternehmen wie Systemhäuser und Integratoren gewinnen AV-Lösungen zunehmend an Bedeutung, da deren Kunden bei der Konzeption, Planung und Realisierung von komplexen Systemen wie beispielsweise bei Konferenzräumen oder Foyers mit Displays vermehrt auf solche Lösungen setzen.

"Wir haben AV bereits seit langer Zeit im Blick, haben dabei aber unsere IT-Wurzeln nicht verloren", erklärt Christian Westenhöfer, Director Global Marketing von LINDY. "Wir kombinieren nun mit unseren umfangreichen Connectivity-Lösungen das Beste aus beiden Welten, um Kunden ganzheitliche Lösungen anbieten zu können. Während wir auf der Messe ISE, der Integrated Systems Europe in Amsterdam, auf der wir jedes Jahr anzutreffen waren, unseren Fokus auf AV-Lösungen legen, widmen wir uns auf der CeBIT den beiden immer mehr ineinander verschmelzenden Bereichen."

Auf der CeBIT ist LINDY am Stand von api in Halle 15 Stand D20 mit unterschiedlichen Produkten und Lösungen zu finden, die das Verbinden, Verteilen, Wandeln und Erweitern analoger und digitaler Signale ermöglichen.

Weitere Informationen zu LINDY unter http://www.lindy.com/