Kleiner USB-Adapter von LINDY stellt Apple-Geräte auf Lade-Modus um

iPad, iPod und iPhone über handelsübliches USB-Netzteil, Hub oder Computer laden

Mannheim, 21. September 2010

LINDY kommt ab sofort mit einem kleinen USB-Ladeadapter auf den Markt, der es jetzt ermöglicht, das neue iPad und verschiedene Geräte-Generationen von iPod und iPhone mit einem handelsüblichen günstigen USB-Ladegerät, Kfz-USB Ladeadapter oder auch direkt über einen Computer, ein Nicht-Apple-Notebook oder einen USB-Hub aufzuladen. Dieser kleine unscheinbare Zwischenstecker wird einfach nur vor das originale Apple-USB-Anschlusskabel eingesteckt und sorgt fortan dafür, dass das Apple-Gerät auch den Strom aus diesen Quellen akzeptiert.

Aufladen bisher schwer, unmöglich und zudem teuer gemacht

Internet-Foren und Communities sind voll von Diskussionen und Wünschen von Apple-Benutzern, ihre Geräte über ein ganz normales USB-Netzteil oder einen USB-Zigarettenanzünderadapter im Auto aufzuladen. Immer wieder wird dort festgestellt, dass Apples Ladegeräte der älteren Produktreihen die neueren Produkte nicht aufladen können. Selbst innerhalb einer Produktlinie gibt es Netzteile, die beim Nachfolger-Modell trotz gleichem Stecker nicht mehr funktionieren. Und das neue iPad lädt sich nicht am USB-Port eines x-beliebigen Rechners auf, sondern kann dort lediglich Daten austauschen.

Neuer LINDY-Adapter: Aufladen von unterschiedlichen Apple-Produkten

Der neue LINDY-Adapter ist besonders zum Laden des neuen iPad am Computer oder Universalnetzteil sowie im Auto konzipiert, unterstützt aber auch die meisten iPod- und iPhone-Modelle. So schafft die Reduzierung auf lediglich nur ein Netzteil in der Notebook- oder Reisetasche mehr Platz für andere Dinge. Ein Netzteil für alle: Familienmitglieder oder Kollegen auf Reisen, die Geräte aus unterschiedlichen Serien besitzen, können sich im Bedarfsfall ab sofort ein einziges Netzteil teilen.

Der neue 'USB-Ladeadapter für iPad, iPod und iPhone' ist ab sofort über den LINDY Online-Shop ( lindy.de/73336 ) oder über Fachhändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 7,99 Euro inklusive MwSt. Wiederverkäufer oder Bildungseinrichtungen erhalten auf Anfrage Sonderkonditionen direkt bei LINDY.